Das Trinkspiel Ass Saufen ist ein einfaches, lustiges Spiel, welches leicht zu verstehen ist. Hier trinkt man alles was es zu trinken gibt. Ein ganz eigener Cocktail wird während des Spiels zusammengestellt um dann von einem Spieler geleert zu werden.

Ass Saufen Regeln & Anleitung

Aus dem französischen Kartendeck kommt die bekannte Spielkarte, das Ass. Es besitzt bei Spielen wie Poker, Rommé oder Blackjack eine wichtige Rolle. Bei diesem Partyspiel bilden drei Spieler eine Einheit und quälen einen vierten Mitspieler.

Benötigtes Spielmaterial für Ass Saufen

  • 1 Skat-Kartendeck
  • Unterschiedliche Gläser
  • Verschiedenen Alkohol

Spielregeln von Ass Saufen

Spielvorbereitung

Alle Flaschen und Gläser werden bereitgestellt und das Kartendeck sorgfältig gemischt. Erst zieht der erste Spieler eine Karte, dann der zweite, dritte Spieler usw. so lange, bis ein Ass aufgedeckt wird.

1. Aktion

Der Spieler, der das Ass gezogen hat, sucht sich irgendeines der Gläser aus. Hat er eins ausgesucht, wird es später mit Alkohol gefüllt und dann in die Mitte gut sichtbar hingestellt. Dann wird so lange weiter gespielt, bis das nächste Ass gezogen wird.

2. Aktion

Der Spieler der das zweite Ass gezogen hat sucht sich das Getränk aus für das Glas was in der Mitte steht. Er bestimmt auch die Menge die rein kommt. Ist er mit dem einschenken fertig, dann geht es fleißig weiter mit Kartenziehen bis zum nächsten Ass.

3. Aktion

Bei der dritten Aktion darf der Spieler Barkeeper spielen und mixt einen leckeren oder ekligen Cocktail von allen ausgesuchten Getränken.

4. Aktion

Der Spieler, der das letzte Ass zieht, muss nun das gesamte vorher kreierte Mischgetränk leeren.

Tipp

Stellt einen Eimer bereit, falls das Getränk wieder raus möchte.

Variationen

  • Vereinbart zuvor, dass der Spieler mit dem 2. Ass nur zwei Getränke und der Spieler mit dem 3. Ass nur drei Getränke miteinander mischen darf
  • Dieses Spiel kann man natürlich auch mit nicht-alkoholischen Getränken spielen und ist daher auch für junge Teenager spielbar
  • Es können auch Gewürze, Sahne, Gummibärchen oder Lakritzschnecken als schmackhafte Leckerei hinzugefügt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Sicherheit

Sicherheit
Unsere Top Downloads